Hallo aus Basel

Mein Name ist Ulrike Kessler, ich bin Beraterin für Aus- und Weiterbildung und habe ein Büro in Basel. Zur Zeit arbeite ich mit an der Projektplanung eines online Masterkurses  für internationales Recht an einer privaten Schweizer Hochschule. Bin dort verantwortlich für das didaktische Programm, und daher interessieren mich alle Aspekte die mit der Didaktik des E-Learning zu tun haben. Ich habe einen medizinischen Hintergrund und jahrelange Unterrichtserfahrung. Vor einiger Zeit habe ich dann selbst auch nochmal studiert – ein online Masterkurs an der University of Central Lancashire, U.K., den ich 2011 mit einem MSc abgeschlossen habe. Ich war bislang vor allem im englischsprachigen virtuellen Raum unterwegs, zur Zeit mache ich an der Open University, U.K. einen super MOOC über OER, den H817open. Der #COER13 ist der erste MOOC den ich auf deutsch erlebe. Spannend! Freu mich auf Kontakte und viele, viele Anregungen!

Leave a comment